top of page
  • AutorenbildSeelengruss

The Power of Watermelon

Heute überkam mich eine unwiderstehliche Lust auf eine saftige Wassermelone. Ich öffnete sie mit Vorfreude und liess mich von jedem Bissen erfrischen. In solchen Augenblicken frage ich mich oft, welche tieferen Bedürfnisse hinter solchen impulsiven Gelüsten stehen. Denn manchmal entstehen Verlangen nicht aus dem blossen Wunsch nach einem bestimmten Geschmack, sondern aus einem tieferen Sehnen nach Erfüllung.



Kennst du das Gefühl, wenn plötzlich ein Verlangen in dir aufsteigt, das sich wie eine zwanghafte Notwendigkeit anfühlt? In solchen Momenten fragst du nicht, du handelst einfach, und du füllst den Moment mit genau dem, wonach du dich sehnst. Aber wie fühlst du dich dabei? Welche Empfindungen erwachen in dir, wenn du dich auf diese impulsiven Verlangen einlässt?


Für mich war es mehr als nur der Saft einer Wassermelone, den ich suchte. Ich spürte eine Sehnsucht nach Kraft und Erfrischung in mir aufsteigen. Aber was steckt wirklich hinter dieser Sehnsucht? Wusstest du, dass eine Wassermelone reich an Vitaminen ist, die weit mehr bedeuten als nur Nährstoffe?


Vitamin C zum Beispiel ist nicht nur ein lebenswichtiger Nährstoff mit antioxidativer Wirkung, sondern stärkt auch unser Immunsystem und trägt zur Gesundheit unserer Haut bei, indem es sie straff und jugendlich erhält. Und dann haben wir Vitamin B2, das nicht nur für eine gesunde Haut sorgt, sondern auch für unsere Augen und die zentrale Funktion unseres Nervensystems von entscheidender Bedeutung ist. Denk daran, wenn eines deiner Augen plötzlich zuckt, könnte diese köstliche Frucht eine Antwort für gestresste Nerven sein.


Doch es hört hier nicht auf. Die Wassermelone enthält auch Vitamin B5 und eine Fülle von Mineralstoffen, darunter Kalium, das nicht nur den Blutdruck reguliert, sondern auch die Muskelfunktion fördert und eine wichtige Rolle im Rhythmus unseres Herzens spielt. Mit reichlich Eisen versorgt sie uns mit der Energie, die wir brauchen, und trägt zur Sauerstoffversorgung unseres Blutes bei. Und vergiss nicht das wohltuende Magnesium, das nicht nur unsere Muskeln und Nerven beruhigt, sondern vor allem auch eine Wohltat für all diejenigen ist, die sich sportlich betätigen.


Und dann ist da noch Kalzium, ein wahrer Schatz für den Aufbau von Knochen und Zähnen – die Grundfesten unseres Körpers.


Ich lade dich ein, dies selbst auszuprobieren. Wenn du dich müde oder energielos fühlst, horche in dich hinein und folge deiner Intuition, um zu erkennen, was dein Körper wirklich braucht. Denn er weiss es oft besser als unser Verstand. Er ist der Tempel, in dem unsere Seele wohnt, und er verdient unsere liebevolle Aufmerksamkeit.


Denke daran, du bist von unschätzbarem Wert, und der Glaube an dich selbst ist ein Schlüssel zu deinem inneren Wohlsein.


Liebe Seelengrüsse

Glenda

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sensitive Übung

Коментарі


bottom of page